Freitag, 2. Januar 2009

Silvester am Times Square






Am Dienstagabend um 22.30uhr hieß es für Jessika und mich ab nach NYC mit dem komfortablen Chinabus. Um 2.00Uhr nachts, waren wir dann an der W34th Street und haben auf Andi gewartet, der aufgrund mangelnder Subwayverbindung 25 Blocks laufen musste...
Im Penthouse seines Onkels an der Upper West Side angekommen haben wir uns dann recht bald schlafen gelegt...
Am Mittwoch morgen sind Jessika und ich dann in den Central Park um einen kleinen Spaziergang zu machen - leider war das Schneetreiben so stark, dass wir uns dort nur etwa 1 h aufgehalten haben...
Anschliessend gabs Annas Schinkennudeln und Salat. Um 16Uhr haben Jessika und ich dann Isabelle abgeholt, die mit dem Chinabus von Albany kam um mit uns Silvester zu feiern.
Zurück am Penthouse sind wir in unsere Schneehosen geschlüpft und haben uns auf den Weg zum Times Square gemacht!
Dort hiess es erst mal warten und anstehen bis man in die "Frozen Zone" eintreten durfte. Nachdem wir dann in unserem Sektor ca. 4h standen und die Zehen solangsam eingefroren waren, entschieden Jessika, Isabelle und ich uns für einen kleinen Abstecher im nahegelegenen Café indem wir uns ein Schokocroissant und eine Latte für $11,31 gönnten.
Michi und Anna sind dann auch noch nachgekommen....
Nachdem keine intakte Toilette aufzufinden war und wir uns schon dazu entschlossen hatten nach Hause zu fahren, sind wir auf 4 nette Polizisten gestoßen, die uns netterweise in einen Sektor am Broadway gelassen haben, von dem aus wir eine noch bessere sicht auf den Ball und den Times Square hatten.
Es war mittlerweile auch nur noch 1h bis zum Jahreswechsel und somit bissen wir die Zähne zusammen und haben es ausgehalten....
Nachdem der Countdown kam und es endlich "NEW YEAR" war, war auch schon wieder alles vorbei und die Menschenmassen strömten nach Hause!
Somit wir auch... ZuHause angekommen wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und viiiiel gelacht!
Am 1.1.2009 fing der Tag dann mit einem leckeren Pancakefrühstück an und anschliessend bewegten sich die 2 Andis, Jessika, Isabelle und ich uns nochmal in Richtung City, auf der Suche nach einem deutschen Hotdogstand.
Da wir diesen nicht finden konnten entschlossen wir im HOTWINGS zu essen und haben uns dann wieder auf den Heimweg gemacht um die Taschen zu holen. Es hiess nämlich dann schon wieder Abfahrt nach Albany für Isabelle, Jessika und mich!

Keine Kommentare: