Sonntag, 25. Januar 2009

Coliseum Downtown Albany

Samstag abend ging es nun endlich mal wieder feiern... Nachdem wir vergeblich versucht hatten in den Club "plastics" in der NorthPearlStreet reinzukommen (er war ab 21 und nicht alle Mädels sind schon so alt) - haben wir es dann endlich ins Coliseum geschafft. Ja, nicht Colloseum, sondern Coliseum was soviel bedeutet wie Sporthalle! Das war dann auch das Motto des Abends, abspacken und Kalorien verbrennen so gut es ging.
Die "Männer" waren nicht so der Wahnsinn und einige haben es einfach nicht fertig gebracht sich davon zu machen wenn ein eindeutiges "no, i don't wanna dance with you" von einer von uns kam...
Sehr streng war auch die Kontrolle von wegen Alkoholverzehr unter 21 - Jessika wurde einfach der Becher aus der Hand gerissen (der Inhalt bestand aus Coke) und kurze Zeit später unter gemurre wieder zurück an sie abgegeben - denn obwohl der Typ 2m groß und breit war haben wir uns nicht abschrecken lassen das Getränk zurückzufordern! Er hätte ja gerne probieren können.
Wie in den USA üblich, war der Abend dann auch schon um 3Uhr zu Ende und wir machten uns auf den Weg zurück nach Saratoga Springs.

Montag, 19. Januar 2009

Samstagabend essen at Leaward Way und Sonntag dann snowboarding at Willard Mountain


Am Samstagabend haben sich Isabelle, Sherin, Nimue, Anke, Caro, Jasmin, Manuela, Betty und ich bei mir zu Hause getroffen zum gemeinsamen Pizza backen und essen. Natürlich konnten wir es uns nicht verkneifen auch ein kleines Ründchen Vodka und Bacardi Lemon zu genießen und sind dann erst gegen 00.30Uhr ins Bettchen gegangen, was für unseren Plan am nächsten Tag ziemlich spät war...
Sonntag morgen halb 7 ging es nämlich schon wieder raus aus den Federn und rein in die Snowboardklamotten zum ca. 40 Autominuten entfernten Willard Mountain!
Nimue, Sherin, Caro, Jasmin und Manuela haben sich dort von zwei netten Snowboardlehrern die Grundlagen erklären lassen und durften auf dem Bunnyhügel fahren und nach der zweiten Trainingseinheit auch endlich den heißbegeherten "MAGICCARPET" benutzen.... (Der laut Skilehrerin von kleinen Meerschweinchen betrieben wird)!
Isabelle, Anke und ich haben uns auf den großen Berg getraut und hatten dort auch im pulvrigen Tiefschnee einen Heidenspaß! Der Berg hatte nicht wie Hundseck oder Mehliskopf nur eine Abfahrtsmöglichkeit sondern ca fünf oder sechs!
Außerdem war die Möglichkeit geboten dort Snowtubing zu betreiben (da sitzt man in einem aufblasbaren Reifen der die Form eines Doghnuts hat und rast die Piste in vorgeformten Bahnen runter)....
Nach ca. 7 h auf dem Willard Mountain hatten wir dann genug und wollten uns gerade auf den nach Hauseweg machen als uns der nette Betreiber des Skiverleihs um ein Foto gebeten hat - also noch fix ein Foto und ab damit auf die Homepage. Zu bewundern gibts uns unter www.willardmountain.com
Zum gloreichen Abschied sind wir dann noch alle zum Abendessen zu Friendlys in Saratoga gefahren und haben uns die Mägen mit Burgern und Pommes sowie Eis vollgeschlagen! Richtig amerikanisch eben!

Freitag, 2. Januar 2009

Silvester am Times Square






Am Dienstagabend um 22.30uhr hieß es für Jessika und mich ab nach NYC mit dem komfortablen Chinabus. Um 2.00Uhr nachts, waren wir dann an der W34th Street und haben auf Andi gewartet, der aufgrund mangelnder Subwayverbindung 25 Blocks laufen musste...
Im Penthouse seines Onkels an der Upper West Side angekommen haben wir uns dann recht bald schlafen gelegt...
Am Mittwoch morgen sind Jessika und ich dann in den Central Park um einen kleinen Spaziergang zu machen - leider war das Schneetreiben so stark, dass wir uns dort nur etwa 1 h aufgehalten haben...
Anschliessend gabs Annas Schinkennudeln und Salat. Um 16Uhr haben Jessika und ich dann Isabelle abgeholt, die mit dem Chinabus von Albany kam um mit uns Silvester zu feiern.
Zurück am Penthouse sind wir in unsere Schneehosen geschlüpft und haben uns auf den Weg zum Times Square gemacht!
Dort hiess es erst mal warten und anstehen bis man in die "Frozen Zone" eintreten durfte. Nachdem wir dann in unserem Sektor ca. 4h standen und die Zehen solangsam eingefroren waren, entschieden Jessika, Isabelle und ich uns für einen kleinen Abstecher im nahegelegenen Café indem wir uns ein Schokocroissant und eine Latte für $11,31 gönnten.
Michi und Anna sind dann auch noch nachgekommen....
Nachdem keine intakte Toilette aufzufinden war und wir uns schon dazu entschlossen hatten nach Hause zu fahren, sind wir auf 4 nette Polizisten gestoßen, die uns netterweise in einen Sektor am Broadway gelassen haben, von dem aus wir eine noch bessere sicht auf den Ball und den Times Square hatten.
Es war mittlerweile auch nur noch 1h bis zum Jahreswechsel und somit bissen wir die Zähne zusammen und haben es ausgehalten....
Nachdem der Countdown kam und es endlich "NEW YEAR" war, war auch schon wieder alles vorbei und die Menschenmassen strömten nach Hause!
Somit wir auch... ZuHause angekommen wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und viiiiel gelacht!
Am 1.1.2009 fing der Tag dann mit einem leckeren Pancakefrühstück an und anschliessend bewegten sich die 2 Andis, Jessika, Isabelle und ich uns nochmal in Richtung City, auf der Suche nach einem deutschen Hotdogstand.
Da wir diesen nicht finden konnten entschlossen wir im HOTWINGS zu essen und haben uns dann wieder auf den Heimweg gemacht um die Taschen zu holen. Es hiess nämlich dann schon wieder Abfahrt nach Albany für Isabelle, Jessika und mich!